Die steckt dahinter

Mit Bewusstsein voran!

Im Alltag, im Gesellschaftsleben, im Umgang mit unserer Mitwelt,
natürlichen und künstlichen Systemen, im Leben mit Kindern,
Tieren und allem Sein!

Dafür stehe ich und dafür schreibe ich, dafür singe und dafür lache ich.
Dafür bin ich…

Du suchst ruhige Kindergeschichten mit Mehrwert? Dann bist du auf meinem YouTubekanal genau richtig.

Mein Name ist Augustine Gueffroy. Ich bin Kreativpädagogin, Kindheitspädagogin Bachelor of Arts und Fachkraft für musikalische Bildung, angehende Natur- und Erlebnispädagogin und lebe mich aus als Komponistin, Sängerin (Youtube), Autorin, Filzerin, Poispielerin und Hobby Filmemacherin (Youtube). Um dir die beste Qualität bei meiner Arbeit mit deinen Kindern zu garantieren, lerne und entwickle ich mich stets weiter.

  • 2008 -2016 Erfahrungen in der Leitung von Musiktheater AGs in Grundschulen
  • 2015 Fortbildung „mobile Musikwerkstatt“
  • 2016 Fortbildung Spielleitung „Wir machen Theater“ für Kita und Grundschule
  • 2017 Fortbildung „Regie im Kindertheater“
  • 2018 Zertifikat zur Kreativpädagogin (Musik, Theater, bildende Kunst und Video)
  • 2018 Kurs der Ersten Hilfe am Kind für Erzieherinnen/ Bildungseinrichtungen
  • 2018 bis 2020 Poi und Theaterarbeit mit Aufrtitten im inklusiven Dorfzirkus Maluna Kunterbunt (preußisch Oldendorf) inkl. Schreiben der Stücke
  • 2020 Kindheitspädagogin Bachelor of Arts mit Schwerpunkt musikalische Bildung
  • 2020 Fortbildung „Professionelle Abgrenzung in pädagogischen Berufen“
  • 2020 Fortbildung „Herausforderung: Verhaltensauffälligkeit“ 
  • 2020 Grundkurs Bauchreden
  • 2021 Fortbildung „Beatbox mit Kindern, Rhythmus und Geräusche mit dem Mund“
  • 2021 Fortbildung „Traumapädagogik“
  • 2022 Qualifizierung Systemische Frage- und Gesprächsführungstechniken
  • 2023 Gründungsinitiatorin Waldkindergarten in Rödinghausen (Initiative leider wegen Mangel an Fläche nach einem Jahr Engagement gescheitert)
  • 2023 Fortbildung Outdoor Erste Hilfe
  • 2024 Beginn meiner Autoren und Illustratoren Karriere

Social-Media Kanäle

Mein Zausel hat eine eigene Webseite bekommen:
Zauselich.de

Vertiefende Fotos und Videos von KidsEffekt Aktionen:
Instagram

KidsEffekt Filme rund um meine bunte Welt:
YouTube

Meine „Charaktere“ und ich selbst stellen sich vor, du erfährst mehr über das Was und Wo und Wie und dein Kind kann liebevoll erzählten Geschichten lauschen. Alle Filme stammen aus meiner Hand. 

Hier findest du lustige GIFs von meinen Charakteren:
Giphy