Der Filzkurs für Zuhause

Suchst du eine kreative Aktion, z.B. zum Kindergeburtstag zuhause? Dann kann Filzen genau das Richtige für euch sein. Aus bunter, weicher Wolle, Seife, Wasser und unserer Zuwendung entstehen persönliche, farbenfrohe Kunstwerke, die gleichzeitig wunderschöne Gast­geschenke sind. Wir können in der Wohnung oder im Garten filzen, ganz wie es euer Zuhause hergibt. Ich bringe alle Materialien zum Filzen mit. Suche dir ein Thema aus meiner Liste aus oder teile mir z.B. das Motto eurer Party mit und ich entwickle etwas ganz Besonderes individuell für euch.


Filzen mit Kindergartenkindern

Auch Filzkurse für die Kita biete ich an. Dazu besuche ich euch für mehrere Stunden (nach Vereinbarung) und filze mit je 2 bis 4 Kindern als Kleingruppe oder bis zu 8 Kindern mit unterstützender Fachkraft an helfende Hand. Jede Gruppe braucht etwa 30 Minuten, dann kann gewechselt werden. Dies ist eine schöne Projektidee für Vorschulkinder. Gern kann das Konzept durch eine gemeinsame Erzählrunde mit allen Kindern von mir eingeläutet werden.

Anfragen ➺

Filz Themenwelten im Kindergarten:

  • die kleine Raupe Nimmersatt
  • der hustende Regenwurm
  • Bienchen und Blumenwiese
  • Instrumente
  • Elemente
  • Jahreszeiten

Filzkunst und Miteinander

Fotos sind leider Mangelware. Da ich hier auf die Zusendung der Bilder durch die Familien/Einrichtungen angewiesen bin, ist diese Seite leider noch etwas leer und spiegelt nicht die schöne Vielfalt meiner Filzkurse wieder. Erleb es einfach selbst. 😉