Ferienspiele & Workshops

Du möchtest in deiner Gemeinde Ferienspiele organisieren und suchst nach tollen Angeboten? Oder soll es in der Schule einen Projekttag geben, der mit Garantie in Erinnerung bleibt? Dann freu ich mich, dass du KidsEffekt gefunden hast. 

Sportlicher Projekttag „Stinkesocke“

Ich komme in eure Klasse oder Gruppe und wir werden:

  • spielen und Spass haben
  • diverse Poi kennenlernen
  • Poi Moves erlernen
  • eigene Poi bauen
  • eine Show entwickeln und wenn gewollt, präsentieren

Ich arbeite völlig selbstständig und bin Großgruppen gewohnt. Die Anwesenheit von Lehrkraft oder Integrationshelfer ist als Aufsichtsperson jedoch notwendig. Wir benötigen viel Platz (eine leicht freizuräumende Klasse, den Schulhof und oder die Turnhalle, gern räumlich verkleinerbar).

Bühne Frei! Die theatralen Ferienspiele

Mit einer Gruppe bis zu 10 Kindern tauchen wir in die Welt des Theaters ein.

  • riesiger Kostümfundus
  • Gruppenbildende Spiele
  • Improvisationsübungen
  • Lampenfieber Ade – Selbstbewusstsein aber hallo!
  • wenig Platzbedarf
  • Abschlusspräsentation denkbar
    (prozessorientiert, ohne Endprodukt Zwang)

Kulturpartner gesucht?

Wenn deine Einrichtung einen Partner für regelmäßige Kulturprojekte sucht, sprich mich gern an. Noch habe ich die Kapazität, als Kooperationspartner für einen Kindergarten oder eine Schule in Rödinghausen, Bünde, Lübbecke, preußisch Oldendorf, Bad Essen oder Spenge etc. einzusteigen. So könnten regelmäßige musikpädagogische oder theaterpädagogische Kurse in deinem Kindergarten stattfinden. Auch eine Musical-AG sollte an keiner Schule fehlen! Es würde mich freuen, mit meinen Kompetenzen regelmäßig Musik und Theater für Kinder zugänglich zu machen. Vielleicht erfüllt sich dieser Wunsch ja auf diesem Weg 😉

Ich unterstütze auch Kindergärten als Fachkraft der musikalischen Bildung und gestalte musikalische Gruppen, die für Kinder und alle Erziehenden einen Mehrwert darstellen. 

Keine Ferienspiele in meinem Ort?

Suchst du ein Ferienangebot für Kinder und findest, dass es in deiner Stadt zu wenig Angebote für Kinder gibt, dann kontaktiere z.B. dein örtliches Jugendamt, das Jugendzentrum oder das Gemeindebüro darüber und schlag dort gern KidsEffekt vor. Es würde mich sehr freuen, euch und die Familien in deiner Umgebung mit kreativen Freizeitangeboten zu unterstützen.